Mein Studium zur Diplom-Pädagogin wurde von Psychologie ergänzt.
Neben Grundlagen der Emotions-, Verhaltens- und Entwicklungspsychologie, verfüge ich über spezielle Kenntnisse in Beratung und Coaching sowie über Kognitive Therapieverfahren und bin zertifiziert im Bereich des Mentalen Trainings.


Meine bewusstseinstherapeutische Arbeit wird begleitet von meinem Interesse an transpersonaler Psychologie und Bewusstseinsforschung.

Neue Erkenntnisse aus diesen Bereichen, auch Aspekte anderer Methoden, fließen in meine Arbeit ein.


          "Grenzen? Ich habe weder jemals welche gesehen,
        noch habe ich gehört, dass man sie in den Gedanken  
                           bestimmter Menschen findet."

                                         Thor Heyerdahl 


Meine Arbeit bringt mich jeden Tag erneut zum Staunen.
Es ist ein Staunen darüber, in welcher Zerbrechlichkeit und Farbenpracht sich das Leben für uns alle ereignet.